Angebote

Betreuung

Die Kleinkindbetreuung in meiner Zwergenstube findet im kleinen familiären und vertrauensvollem Umfeld statt.
Mit maximal fünf Kinder gleichzeitig habe ich mich auf die kleinen, unter drei Jahre spezialisiert.


Ziele meiner pädagogischen Arbeit

Die Zwergenstube sorgt durch eine konstante Bezugsperson für einen geduldigen und liebevollen Umgang mit ihrem Kind.
Auf dem Weg zur Selbstständigkeit erfährt ihr kleiner Sonnenschein Geborgenheit, eine
kleinkindgerechte Förderung, soziale Kontakte sowie Spaß mit Gleichaltrigen.
Es wird in seiner individuellen Entwicklung gefördert und unterstützt, damit es sich entfalten kann und Erfahrungen sammelt.
Im Spielzimmer können sie spielen was ihnen Freude macht, draußen die Natur entdecken,
im Garten herumtollen, im Sand spielen, rutschen usw.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen schlafen die kleinen Zwerge um neue Power zu tanken.
Ich lege Wert auf einen geregelten Tagesablauf, er hilft Ihrem Kind sich schneller in seinen neuen Umfeld einzufinden. 
Es gibt Sicherheit, Halt und setzt sinnvolle Grenzen.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der engen Zusammenarbeit mit den Eltern, in einem offenen und vertrauensvollen
Dialog und in gegenseitiger Verantwortlichkeit.


Hier finden Sie mich